|
 |
Sparen an Harz IV |
|
|
Hallo Liebe Forumsfreunde
Ich finde es zum Kotzen das die Regierung immer an den Ärmsten in der Gesellschaft Spart und ich bin der Meinung das Man den Sparplan auf alle Gesellschaftsschichten in Deutschland richtig verteilen sollte und nicht nur immer an den Menschen Sparen sollte die so schon wenig haben. Ein Harz IV Empfänger bekommt insgesamt nur 712,21 EURO und ich finde man sollte an diesem Betrag nicht Sparen. Das es die Menschen mit diesen 712,21 EURO schon schwer genug haben über die Runden zu kommen.
Aber wie ist Eure Meinung zu diesem Thema
Für diesen Thread sich beim Autor bedanken
Bisher haben sich 0 Benutzer bedankt ().
|
|
23.06.2010 11:48 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von nighttreff.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris am 23.06.2010 um 11:48 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Ich denke das Unsere Regierung das Macht, weil sie Angst hat wenn sie den Reichen was Nehmen tut, das ihnen dann Stimmen für den Nässten Wahlkampf verloren gehen.
|
|
23.06.2010 14:22 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von nighttreff.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Engelsgirl am 23.06.2010 um 14:22 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
dies ist doch würklich ein sehr wichtiges Thema und daher finde ich es schade das so wenige User Ihre meinung gazu schreiben
|
|
24.06.2010 11:08 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von nighttreff.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Chris am 24.06.2010 um 11:08 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
ich finde es gut das sich jemand mit Dem Thema Harz IV auseinander setzt mit schwerpunkt auf die Spardebatte
__________________ Ich bin Immer für nette Sachen zuhaben
|
|
24.06.2010 15:25 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von nighttreff.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Coolemausi am 24.06.2010 um 15:25 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
Warum Spart unsere Regigrung immer an denn die so gut wie nichts haben und das finde ich unangemessen
__________________ Ich bin Immer für nette Sachen zuhaben
|
|
25.06.2010 11:41 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von nighttreff.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Coolemausi am 25.06.2010 um 11:41 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
TimoZet
Premium-User (1 Jahr)

Stimmung: 
Guthaben: 209.382 FlirtTaler
Ref Guthaben: 0 FlirtTaler
Aktien: 10 Stück
Kontonr. / User-ID: 6003
Herkunft: Frankfurt am Main
SmilieShop: gekaufte Smilies: 0 geschenkte Smilies: 0
Getränke Status:
Getränke erhalten
Getränke ausgegeben
 |
|
Ich kann auf die Frage leider nicht richtig antworten, warum die Regierung dies macht.
Ich gehe davon aus, das die Reichen erst einmal eine bessere Lobby haben als die Hartz IV-Empfänger.
1. Immer weniger gehen zur Wahl
2. Wen soll man als normaler Arbeiter bzw. Hartz IV-Empfänger denn wählen.
3. Alle Parteien haben irgendwie die gleichen Themen und sehr ähnliche Lösungsvorschläge
4. Jeder verspricht etwas (z. B. Steuersenkung), aber keiner macht dann etwas
Früher war mal die SPD für die Arbeiter und die Sozialschwachen da. Heutzutage behauptet dies die Linken von sich. Wen von den beiden soll man nuch als Sozialschwacher wählen?
Man kann nur hoffen, das die Nichtwähler irgendwann mal wieder zu einer Wahl gehen. In Hessen sind glaub ich nur noch 60% zu Wahl gegangen. Wenn hiervon die Häflte (20% der Nichtwähler) zur Wahl gehen würde und z. B. die xyz-Partei wählen würde, wären Sie auf einmal die dritt- oder zumindest vierstärkste Partei. Die großen "Volks-"parteien würden dann vielleicht mal wieder aufs Volk hören und bessere Politik machen.
Je mehr zur Wahl gehen, umso weniger zählt die einzelne Stimme.
Beispiel: Wenn man 100 Sitze hat, und nur 25% der Wahlberechtigten Menschen gehen zur Wahl, würde jeder %-Punkt 4 Sitze bringen. Wenn hingegen 60 % zur Wahl gehen, bringt jeder %-Punkte nur noch 1,6 Sitze. Je mehr Leute also zu Wahl gehen, umso mehr Leute muss eine Partei davon überzeugen, das man die "richtige Partei" / richtige Politik für einen macht.
Die meisten Nichtwähler sind des weiteren nicht die "Reichen" dieses Landes, sondern ehr die ärmeren.
Jeder Wahlberechtigte sollte daher zur Wahl gehen. Wenn man nicht weiß, wen man von den großen (CDU, SPD, FDP, Grüne, Die Linken) wählen soll, soll man einfach eine kleine Partei (Piratenpartei, Tierschutzpartei etc.) wählen. Je mehr Parteien die 5 % Hürde schaffen, umso mehr müssen die großen Parteien an Kompromissen eingehen.
Schön wäre es, wenn von den vier größten Volksparteien, drei miteinander eine Koalition bilden müssen, um gerade über die 50% zu kommen. Dann würden die Volksparteien wahrscheinlich sich überlegen vorher das kommt und hoffentlich mitgekommen, das das Volk etwas anderes möchte.
__________________ TimoZet
|
|
28.06.2010 22:48 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von nighttreff.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimoZet am 28.06.2010 um 22:48 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lynx
Grünschnabel

Stimmung: 
Guthaben: 235 FlirtTaler
Ref Guthaben: 0 FlirtTaler
Aktien: 0 Stück
Kontonr. / User-ID: 1660
Herkunft: Dortmund
SmilieShop: gekaufte Smilies: 0 geschenkte Smilies: 0
Getränke Status:
Getränke erhalten
Getränke ausgegeben
 |
|
Sollten mal bei den politiker sparen. Bekommen doch genug und bringen nix.
Gibt ja bald nur noch Reich u Arm. Mittelstand wird auch weniger
|
|
01.07.2010 13:36 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren von nighttreff.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lynx am 01.07.2010 um 13:36 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
 |
Views heute: 370 | Views gestern: 9.593 | Views gesamt: 29.318.324
Neu im Forum?
Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich kostenlos und unverbindlich hier registrieren.
Vergessen Sie bitte nicht, vor dem Schreiben im Forum unsere Bordregeln zu lesen.
Benötigen Sie Hilfe bei der Bedienung der Software? hier finden Sie häufig gestellte Fragen.
Die Foren-FAQ lösen Ihr Problem nicht? Einer unserer Mitarbeiter hilft Ihnen gerne persönlich.
Falls Sie ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie sich hier schnell und einfach ein neues an.
Impressum
|